Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 18:16   #1   Druckbare Version zeigen
4c  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Beitrag Salzsäure und Dest. Wasser

Hi Leute
ICh brauche dringend eure Hilfe.
Wir mussten in der Schule ein Experiment machen und zwar : Mische Dest. Wasser und Salzsäure im Verhältnis 1:1, 1:10, 1:100, 1:1000, 1:10000. Danach mussten wir mit hilfe des Universalindikators den Säurengehalt der Gemische verststellen. 1:1 war bei mir eher so violett und bei den anderen wurde es immer heller. Was bedeutet das genau und wiso ist das so

Das geleiche mussten wir noch mit NAtronlauge und Dest. Wasser machen. Zuerst wurde es bei mir blau und danach immer heller. Heisst das jetzt das wenn ich mehr Wasser hinzufüge das Gemisch saurer wird

Bitte hilft mir
Hab euch lieb 4c
4c ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige