Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 13:24   #15   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: Warum ist Glas durchsichtig

Zitat:
Es hätte mich eher gewundert, wenn es beim Schmelzen opak würde. Dass Stoffe, die im festen Zustand transparent sind, das auch nach dem Schmelzen bleiben, scheint mir wenig überraschend...
Ist es eigentlich auch nicht, ... zumindest bis man vor der gleißenden Schmelze steht und diesbezüglich ein wenig verunsichert ist.
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige