Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 13:03   #4   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: Wie trenne ich Kohlen- und Wasserstoff von Alkohol

Verbrenne den Alkohol unter O2-Atmosphäre und fange die Produkte auf. Wasser kannst du elektrolytisch spalten, da hast du schonmal den Wasserstoff. Und dann musst du dir noch was überlegen, wie du den CO2 reduzierst. Evtl. könntest du es mit Limonen zu Polylimonencarbonat polymerisieren und dann reduzierend verbrennen und der Ruß, der übrig bleibt ist dann fast ausschließlich C...


Zitat:
1. Schnaps brennen ist strafbar.
Tatsächlich?
Auch nicht für den Eigenbedarf? Wenn ich bedenke, dass in meinem alten Kos**s-Chemiekasten die Destillation anhand der Alkoholdestillation mit passendem Experiment erklärt wurde und man den Weinbrand danach sogar trinken konnte....
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige