Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 12:54   #4   Druckbare Version zeigen
Schleimpilz weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 63
AW: Wann ist eine Verbindung wasserlöslich?

Danke, bei meiner nächsten Frage werd ich korrekte Indizes anwenden. Wie finde ich denn genau heraus, ob ein Stoff polar ist, wenn ich nur die Summenformel gegeben habe?
Also ich vermute mal, dass ich auf die Elektronegativitäten der einzelnen Bestandteile achten muss. Wenn die sich unterscheiden, dürfte es ja polar sein, weil die Elektronen zum Elektronegativeren gezogen werden. Aber um wieviel müssen sich die Zahlen dafür unterscheiden? Und wenn ich mehr als zwei Stoffe habe, woher weiß ich, wer wem die Elektronen entzieht?

Leider bin ich ziemlich planlos im Studium unterwegs... Biochemie is mir lieber. Danke euch!
Schleimpilz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige