Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2009, 17:50   #3   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.704
AW: teilchen einer lösung-kalt erwischt

Zitat:
Zitat von volker6585 Beitrag anzeigen
hallo,
unsere tolle chemielehrerin hat uns einen Arbeitsauftrag erteilt der benotet wird. So leider versteht sie fast keiner! jetzt habe ich ein Problem, weil ich genau an der einen sache scheitere!



Ergänze:

1) Die Gefrietemperatur hängt NUR von ... ab, NICHT von .... oder ..... des gelösten Stoffes.
29 Für Wasser gilt: ...gelöste Teilchen in .... Wasser erniedrigen die Gefrietemperatur um ...°C

Stichtpunkt: GFefrierpunkterniedrigung!

kann mir da bitte jemand helfen? genauso stand das nur auf dem Zettel keine weiteren Infos

Danke
1) Die Gefrietemperatur hängt NUR von der Menge ab, NICHT von Art oder Eigenschaft des gelösten Stoffes.
29 Für Wasser gilt: 1 mol...gelöste Teilchen in 1kg Wasser erniedrigen die Gefrietemperatur um 1,86 °C


http://de.wikipedia.org/wiki/Gefrierpunktserniedrigung
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige