Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2009, 15:02   #3   Druckbare Version zeigen
Tobby90 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 233
AW: Hilfe beim Orbitalmodell

Meine Frage aber lautet woher ich denn weiß welcher Pfeil nach oben zeigt und welcher nach unten.Zum Beispel beim Lithium.Lithium hat ja 3 Elektronen.jetzt haben wir 2 kästchen gezeichnet.In das erste Kästchen haben wir zwei Pfeile gezeichnet.Der erste zeigt nach unten und der zweite nach oben.und im zweiten Kästchen zeigt der Pfeil nach oben.Man kann doch nicht einfach den ersten Pfeil beispielsweise nach oben zeigen lassen.Und außerdem muss man doch den Pfeil der das zuletzt eingebaute Elektron darstellt makieren um die Spinzahl zu bestimmen.Das mit pfeil nach unten und oben muss doch in einer Reihenfolge irgendwie festgelegt sein?
Tobby90 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige