Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2009, 14:37   #1   Druckbare Version zeigen
Tobby90 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 233
Hilfe beim Orbitalmodell

Guten Tag Forum!
Wir haben heute das Orbitalmodell behandelt, und die Regeln für die Belegung für die Belegung der Orbitale.Dann haben wir eine Übung zur Kästchenschreibweise, Kurzschreibweise gemacht.Uns wir sollten noch die Quantenzahlen des zuletzt eingebauten Elektrons bestimmen. Nur leider habe ich kaum etwas verstanden.Was hat das mit den Pfeilen bei der Kästchenschreibweise auf sich? Warum zeigen diese zum Beispiel mal nach oben und mal nach unten? Wie komme ich auf die Quantenzahlen.Und warum bilden Natrium und Chlor zum Beispiel eine Ausnahme bei der Kästchenschreibweise und der Kurzschreibweise.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen?Ich versteh das nämlich überhaupt nicht.

Gruß Tobby90
Tobby90 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige