Anzeige


Thema: Brand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2009, 17:46   #1   Druckbare Version zeigen
fragen weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 612
Brand

also ich soll angeben, mit was man folgende Stoffe NICHT löschen darf...

Bsp:
K, wasser ist klar und CO2

1) anderes Bsp: Ether,
ich habe mir zuerst überlegt zu welcher Brandklasse Ether gehört es ist Brandklasse B , bedeutet dann dass man Etherbrände mit Schaum ODER Kohlendioxid löschen darf (oder je nachdem entweder oder?)

als ich weiß jetzt wie ich den Brand löschen muss doch was schreibe ich hin mit welchem Stoff ich den Brand nicht löschen darf?
da ich denke dass Sand immer geht (falsche Annahme?) würde ich sagen Wasser...
stimmt das?

2)außerdem: zu welcher Brandklasse gehört Schwefel, dacht B stimmt das? und gibt es noch irgendeine Besonderheit in der Aufbewahrungsart von Schwefel, nein oder?

mfg
fragen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige