Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2009, 22:08   #11   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Verbrennung von Petroleum

Zitat:
Zitat von heizer Beitrag anzeigen
sorry, daß ich hier in einem Profiforum poste, wird nicht wieder vorkommen
Du brauchst Dich doch für nichts zu entschuldigen...
Das ist Lampenpetroleum. Meiner Erfahrung nach ist Lampenpetroleum dünnflüssiger (hätte also wahrscheinlich auch eine niedrigere Zündtemperatur) als das Petroleum, das man in Öfen verbrennt. Vergleiche mal die Viskosität des Lampenpetroleums und des Petroleums, mit dem Du deinen Ofen normalerweise befeuert hast. Wenn da kein grosser Unterschied zu merken ist, kannst du imho einen Versuch wagen. Dazu würde ich den Ofen aber nicht randvoll machen, sondern mit einer kleinen Menge versuchen, ob der Ofen sicher brennt.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige