Anzeige


Thema: Anode-Kathode
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2009, 10:53   #27   Druckbare Version zeigen
pharmazeutin-graz weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 73
AW: Anode-Kathode

Zitat:
Zitat von pharmazeutin-graz Beitrag anzeigen
ja und... ich bin erst im ersten jahr!! naja ich hab ja gedacht man kann hier alles fragen, du machst nicht wirklich werbung fürs forum mit diesem spruch! pfff... anstatt manchmal 5zeilen irtgendeinen tiefgründigen scheiß zu schreiben könntest du du manchmal einfach auf eine farge mit ja oder neine anwtorten aber bitte wenn das dein agressionsabbau ist, ich reg mich auch nicht über dien foto aus das ich komisch find...
ich entschuldige den ton ich war nur ein wenig aufgebracht, aber trotzdem danek für die hilfe!... eine frage hätt ich noch, dann lass ich euch in ruhe mit my zeug...
ich hab hier ein paar bsp wo aufeinmal alles anders geht:
elektrolyse einer Na2SO4 Lösung
da ist bei der kathode: 2e- + 2H2O => H2 + 2OH-
und bei der anode: 2H2O=> O2 + 4H+ + 4e-
warum gehen hier nicht die Na ionen zur kathode und SO4 ionen zur Anode wieso passiert hier alles mit WASSER?
pharmazeutin-graz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige