Anzeige


Thema: Anode-Kathode
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2009, 10:18   #25   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Anode-Kathode

Zitat:
Zitat von pharmazeutin-graz Beitrag anzeigen
und wie ist es mit der ersten frage, findet immer an der kath. reduktion stat udn immer an der anode oxidation?
Überleg' mal, ob es anders sein kann. Und offensichtlich hast Du nicht gelesen, was zweiPhotonen schon weiter oben zu dieser Frag schrieb !
Zitat:
und gibt es da eine regel oder ist des einfach so das cl immer 2 fach vorhanden ist? von wo weiß ich das für andere elemenete?
Das ist doch absolutes Grundlagenwissen, davon müsstest du auf dem Gymnasium aber gehört haben, sorry ! Du studierst Pharmazie ?
Also als zweiatomige Moleküle kommen vor : Wasserstoff, Stickstoff, Sauerstoff, Fluor, Chlor, Brom und Iod.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige