Anzeige


Thema: Anode-Kathode
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2009, 09:59   #23   Druckbare Version zeigen
klickverbot Männlich
Mitglied
Beiträge: 146
AW: Anode-Kathode

Die Antwort ist einfacher, als du wahrscheinlich denkst: Elementares Chlor liegt als zweiatomiges Molekül vor (eben Cl2). Deswegen wird es auch in Reaktionsgleichungen immer so angeschrieben.

Dadurch ergibt sich auch die Gesamtgleichung (es müssen ja auf der linken Seite auch zwei Chlor-Atome vorhanden sein).

Zum Hoch- und Tiefstellen gibt's hier im Forum eigene Funktionen, schau dir einmal die Buttons über dem Beitragseditor genauer an (Orthografie und Interpunktion tragen übrigens auch zu besserer Lesbarkeit bei…).

Mist, FK war schneller – hatte das Fenster nebenbei offen…
klickverbot ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige