Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2009, 16:56   #1   Druckbare Version zeigen
Fhina weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Frage Versuch - Eisen, Brom

Hallo ihr lieben.
Da ich die letzten zwei Stunden im Chemieunterricht gefehlt habe und mir niemand etwas erklären will bzw kann, hänge ich jetzt ein bisschen hinterher und komme nicht ganz mit.
Ich habe zwar Zettel bekommen, weiß aber nicht genau was das alles bedeutet.
Mir wurde erzählt das wir in der letzten Stunde einen Versuch durchgeführt haben.

Durchführung:
Brom wird in einen Erlenmeyerkolben gegeben. Dann erhitzt man Eisenwolle, die ebenfalls in den Kolben (wo sich das Brom schon befindet) gegeben wird.
Eisen und Brom reagiert miteinander.

Meine Frage: Was passiert dabei genau und wie ist die Reaktionsgleichung ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Fhina. :>
__________________
Glück ist nur echt, wenn man es teilt.
Fhina ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige