Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 18:51   #23   Druckbare Version zeigen
Bitti Männlich
Mitglied
Beiträge: 881
AW: Korrespondierende Säure Base Paare

Es reagiert genau ein Mol HCl mit einem Mol Natronlauge (Reaktionsgleichung aufstellen hilft )

und jetzt kannst du wieder über n=c*V (einfach nach V umstellen)

Das Volumen an Natronlauge bestimmen.

Und zu deiner "Beschwerde": Ich habe dir den Link zu deiner Frage nach der Nomenklatur gepostet. Da war alles beschrieben, was du wissen musst um das in Zukunft selbst zu machen.
Ich hätte auch einfach deine Aufgaben für dich innerhalb von max 5 Minuten lösen können. Das hätte für mich auch weniger Arbeit bedeutet, hätte dir aber nicht wirklich was gebracht, weil du es trotzdem nicht verstanden hättest.

In diesem Sinne:
Normalerweise heißen ÜBUNGSaufgaben auch ÜBUNGsaufgaben weil man sie prinzipiell, wenn man im Unterricht aufgepasst hat und bei evtl. Unklarheiten nachgefragt sind relativ Problemlos gelöst werden können sollten.
Konkrete Verständnisfragen sind eine ganz andere Sache (auch wenn man die schon in der Schule an den Lehrer stellen könnte), denn dafür sind Foren wie dieses auch da.

Deine Aufgaben waren allerdings so gepostet, das es so aussah, als ob du einfach keine Lust hättest die selbst zu lösen

Gruß Daniel
Bitti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige