Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 18:32   #18   Druckbare Version zeigen
Fragensteller nr.1  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 13
AW: Korrespondierende Säure Base Paare

vielen dank jaq

das ist mal hilfe ... ich sitze hier seid 3 stunden kriege immer nur in bruchstücken hilfe . ich kann ja verstehen das einige sagen das ich die hausaufgaben alleine machen soll. aber wenn ich das ja nicht kann ! wie soll ich das denn dann alleine machen ich erwarte nun ja keine lösung,sondern einen ansatz mit dem ich dann rechen kann und diesen dann halt hierreinstelle vielleich schaffe ich ja dann auch alleine weiter aber ich brauche den funken um mein gas im kopf zum reagieren zubringen
Aber wenn dann einige meinen einfach nur sagen zumüssen das ich das alleine machen soll dann sollen die doch einfach hier nicht reinschreiben ...

Aber nochmals danke jaq

also bei aufgabe 2:

was meinst du mit pKs-Werte heranziehen das verwirrtm ich jetzt mehr ^^

aber der ansatz wäre also :

n=c*v

n=0,2mol/l*0,02l

n= 1 mol

wie mach ich dann weiter bzw. was muss ich dann bestimmen ?
Fragensteller nr.1 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige