Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 09:50   #54   Druckbare Version zeigen
GolfBravo  
Mitglied
Beiträge: 92
AW: brom einatmen?

@ rainbowcolorant

Das mit den "gefährlichen" Experimenten ist tatsächlich ein Problem von deren Einschätzung und Umsetzung. Kommt halt sehr auf den Ausführenden an. Wobei leider auch die Warnungsflut nicht unproblematisch ist, gerade bei jüngeren Leuten.

Auch würde ich die vermeintliche C-Geschichte nicht zu hoch hängen.Auf der Ebene ist etwas Sarkasmus schon mal angebracht. Schließlich handelt es sich um eine allgemein giftige Substanz die schon lange nicht mehr in der BAFA-Liste 1 steht; mithin kein Kampfstoff im juristischen Sinn mehr ist.

Was Deine Irritation angeht, nun im Umgang mit wirklich kritischen Substanzen erlebe ich auch zu meiner Überraschung oft Laien die sich sehr vorsichtig verhalten und "ausgebildete Fachkräfte" die sich primär durch Fehlleistungen bemerkbar machen. Zur Gesamtproblematik mag dabei auch die, gefühlt zunehmende, Naturwissenschaftsferne vieler Menschen sein.

GB
GolfBravo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige