Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 07:33   #15   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Was passiert, wenn Eiswürfel in einem vollgefülltem Glas mit Wasser schmelzen und das Glas auf Löschpapier steht?

Zitat:
Zitat von hw101
Na ja, die Größe das Glases wäre ja auch noch entscheidend bzw. wie stark sich das restliche Wasser im Glas abkühlt oder?
Zitat:
Zitat von rbc
Voraussetzung, dass das Volumen des Eiswürfels gegenüber dem Volumen des übrigen Wassers klein genug ist. I
Gebe zu, mein Hinweis in diese Richtung war innerhalb meines Posts gut versteckt

Eine schöne Grafik übrigens! Man sieht, dass in einem Bereich bis 10 Grad die Volumensunterschiede bei Ausdehnung vermutlich durch die Oberflächenspannung des Glases aufgefangen werden könnten. Aber dann wird der Graph ja doch langsam ziemlich steil und du wirst vermutlich recht haben.
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige