Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2009, 17:54   #39   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Chemische Reaktion für Feuerwehrübung gesucht

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Nicht jeder hat die Nerven - ich erinnere mich eines Kollegen in der Uni, dem ein Kolben mit einem Liter Petrolether in Brand geraten war. er hat den Kolben genommen und aus dem Fenster geworfen, was dem darunterstehenden Strauch übel bekommen ist...

...
Gut, dass da nur ein Strauch darunter stand...

Mime ich den Rotisseur am Gasofen, und ist das Fett richtig heiß, reichen einige Spritzer und beim Wenden des Fleisches steigt eine gut 50cm hohe Stichflamme Richtung Abzug um auch gleich wieder zu verlöschen.

Flambiere ich am Tisch den Hirtenspieß der senkrecht an einem Gestell hängt, wird die Mischung zuvor mit Weingeist 'aufgefettet'. Nun auf der Terrasse im hellen Sonnenlicht sind die Flammen oft schwer auszumachen - tatsächlich neigte sich vor Jahren eine Dame entzückt nach vor und beseitige mit leicht rauschendem Geräusch rasch die gespaltenen Spitzen in ihrem blondem Haar. Seither bringe ich diese nette Episode in einigen Sätzen - schon wenn ich um den Tisch gehe, worauf alle brav zurückgelehnt in den Stühlen mit leicht ängstlichem und doch neugierig, entzücktem Blick das Spektakel erwarten.

Die Haare an den Unterarmen auf dem Weg zum Tisch brennt mir der 'Fahrtwind' ohnehin regelmäßig ab - zurück habe ich aber immer gleich den Deckel drauf...
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige