Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2009, 21:03   #24   Druckbare Version zeigen
charlies911  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
AW: Chemische Reaktion für Feuerwehrübung gesucht

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
Wozu diese fast schon wöchentlichen Übungen gut sein sollen verstehe ich überhaupt nicht.

Da werden bei uns Schrottautos angezündet um dann mit 3 IPEX-Schüssen gelöscht zu werden...
Schulevakuierungen verstehe ich ja, aber Autos oder brennende Pfützen mit modernstem Gerät zu löschen machen m.E. nicht wirklich Sinn.


Tue mir einen Gefallen. Geh mal zu deiner Feuerwehr und lass dir ihre Ausrüstung zeigen.
Jeder Fussballverein übt 1 bis 2 mal in der Woche und hat am Wochenende noch ein Spiel und der Feuerwehr räumst du nicht mal eine wöchentliche Übung ein ?
Ich hoffe für dich, das du die Feuerwehr nie brauchen wirst.
Die Übungen die du beschrieben hast mit Ifex (nicht IPex) Gerät ein brennendes Auto auszumachen ist wohl kaum die Regel. Im Gegenteil. Kaum eine Feuerwehr besitzt ein Ifex Gerät.
Deine Schilderung ist etwas sehr an der Realität vorbei.
charlies911 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige