Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2009, 19:09   #19   Druckbare Version zeigen
Sandlerkönig Männlich
Mitglied
Beiträge: 190
AW: Chemische Reaktion für Feuerwehrübung gesucht

Zitat:
Zitat von hw101 Beitrag anzeigen
...da würde sich doch ein Metallbrand anbieten - für 250g ist man günstig um 50 Euro dabei - daneben ein tröpfelnder Wasserkanister. Sogar 'der Griff ins Klo' - falls die Herren gleich mit Schaum ausrücken inkludiert, und ggf. können die Nachbarwehren einen Assistenzeinsatz leisten. Die Presse wird ohnehin reges Interesse zeigen und wohl bald auch die Polizei an der Übung teilnehmen...
Wenn ich den Themenersteller richtig verstanden habe, wird mitnichten ein Feuer entfacht, auch keine chemische Reaktion gestartet. Das Feuer soll durch eine in solchen Fällen übliche Nebelmaschine simuliert werden, und nur die Verpackungen der Chemikalien entsprechend drapiert. Alles andere wäre auch verboten,wenn nicht gesetzlich, dann durch die entsprechenden UVV.
Sandlerkönig ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige