Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2009, 18:18   #15   Druckbare Version zeigen
Sandlerkönig Männlich
Mitglied
Beiträge: 190
AW: Chemische Reaktion für Feuerwehrübung gesucht

@ricinus: Ich halte das für ein realistisches Szenario, welches regelmässig vorkommt: Die Feuerwehr wird zu einem Brand gerufen, der primär auch bekämpft wird. Während der Löscharbeiten werden Gefahrstoffe entdeckt, der entsprechende Bereich geräumt und der Gefahrstoffzug angefordert.
Die Alternative wäre, alle Bereiche mit einem Feuer, von denen man nicht genau weiß, durch was es ausgelöst wurde, "kontrolliert abbrennen" zu lassen, was zunächst bei nahezu JEDEM Feuer der Fall wäre. Gerade wenn es um Menschenleben geht, ist ein solches Vorgehen nicht akzeptabel.
Klar ist aber auch, dass man bei bestimmten Stoffen mit dem allgegenwärtigen Löschmittel Wasser eben auch kräftig ins Klo fassen kann, daher werden Feuerwehrleute (wie du auch schon erwähntest) auch daraufhin sensibilisiert.
Sandlerkönig ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige