Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2009, 17:36   #13   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: Chemische Reaktion für Feuerwehrübung gesucht

Was ich skurril an dem ganzen Vorhaben finde, ist, dass der Löschtrupp das Feuer löschen soll, ohne zu wissen, was da eigentlich brennt (das wird ja erst im Nachhinein festgestellt). Ich hoffe doch, die Feuerwehr geht professioneller vor. Denn nicht egal welchen Brand kann man mit egal welchem Löschmittel bekämpfen. Das sollte einem Feuerwehrmann eigentlich bekannt sein...
Ich könnte dir ein paar schöne Tipps geben, wie man einen Brand erzeugt, der durch amateurhafte Löschversuche nur noch schlimmer wird...

lg

EDIT Nur mal eine Mutmassung und rein interessehalber nachgefragt: Besteht irgendein Zusammenhang zu diesem thread : http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=141692

Falls ja, dann rückt das die allgemeine Kompetenz der Feuerwehr in ein doch merkwürdiges Licht...
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)

Geändert von ricinus (04.09.2009 um 17:41 Uhr)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige