Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2009, 15:57   #11   Druckbare Version zeigen
charlies911  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
AW: Chemische Reaktion für Feuerwehrübung gesucht

Die exotherme Reaktion brauche für eine realistische Übungsdarstellung. Exotherm-> Feuer-> Brandmeldeanlage löst aus-> Feuerwehr kommt-> fordert ABC-Zug nach

Aber 12h warmlaufen lassen für die quantifizierung mit dem IMS ist ein Witz oder? In der Regel werden Einsätze nicht bei der Feuerwehr vorher angemeldet bevor sie passieren. Damit fällt ein warmlaufen lassen der Geräte wohl flach.
Aber das IMS ist schon extrem was das warmlaufen angeht. Wenns schnell geht hat man das Gerät nach 15 Minuten betriebsbereit. Wenns länger nicht lief dauerts auch mal gerne 60 Minuten.
Wo hast du das mit den 12h denn hier ?
Das haben sie uns nicht mal am AKNZ erzählt. Ist das wirklich so
charlies911 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige