Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2009, 07:18   #35   Druckbare Version zeigen
Daos Männlich
Mitglied
Beiträge: 351
AW: Angstfach Chemie

Zitat:
Zitat von malbi Beitrag anzeigen
Was wohl einer der größten Unterschiede zu Mathe, Physik, Chemie usw. ist. Denn das 2+2 4 ist, kann man beweisen. Dass eine galvanische Zelle aus zwei bestimmten Elementen eine definierte Spannung erzeugen, kann man nachprüfen. Aber dass Autor X mit seinem Werk Y genau auf diesen und jenen Missstand (und vor allem nur auf diesen) hinweisen wollte, ist so gut wie unmöglich nachzuvollziehen.
Das ist einer der Gründe, warum ich in Deutsch immer ne Niete war, im Gegensatz zu Mathematik und Chemie... *g*
__________________
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum. Aber Planung ist besser, da man aus dem Irrtum lernen kann.

Manche Männer beschäftigen sich ihr halbes Leben damit, Frauen zu begreifen. Andere befassen sich mit weniger komplizierten Dingen, wie zum Beispiel der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Daos ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige