Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2009, 09:37   #60   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
AW: Wie kann man Salzsäure herstellen?

Zitat:
Zitat von H2O-K O P F Beitrag anzeigen
tut mir leid wenns so rüberkahm das ich glaubte das bei der von mir geschriebenen reaktionsgleichung nur die eine reaktion statfinden würde und dann schluss währe.

ich weiß das eine rückreaktion statfindet.
Du gehst von falschen Annahmen aus.
Die "Hinreaktion" findet in einem derart kleinen Ausmaß statt, dass sie praktisch nicht existiert. Außerdem sind solche Gleichgewichte dynamisch. Hin- und Rückreaktionen laufen gleichzeitig ab. Man kann nicht eine davon "stoppen".

Zitat:
ich habe 50ml salz und 100ml wasser vermischt und nix ist passiert. das salz löst sich nicht auf.
Natürlich tut es das. Es löst sich nur nicht komplett auf, weil die Wassermenge nicht ganz reicht.

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige