Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2009, 17:27   #10   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Angstfach Chemie

Zitat:
Zitat von Alchymist Beitrag anzeigen
Ich denke manchmal, dass es einfach "hip" ist, Chemie nicht zu mögen oder nicht sdavon zu verstehen. Ist euch schon mal aufgefallen, wieviele Anfragen hier im Forum mit dem Satz beginnen "von Chemie habe ich keine Ahnung...". Man kokettiert doch mit diesem "Nichtverstehen" der Chemie. Und der Grund kann doch eigentlich nur sein, dass "draußen im Land" eben die Meinung vorherrscht, es wäre normal, nichts von Chemie zu verstehen. Und jeder der sich outet, eben doch etwas davon zu verstehen, wird erstaunt angesehen.
Ja. Das ist leider sehr wahr.
Und das zieht Kreise...
Ich erinnere mich an den ehemaligen Schulleiter an der Schule, an der ich arbeite. Immer, wenn es bedauerlicherweise vorkam, dass ich einem Schüler eine "Ungenügend" am Ende des Jahres ins Zeugnis schrieb, meinte der Leiter : "Ich habe Chemie auch nie verstanden, na und ?" und damit hatte er die Lacher auf seiner Seite...

lg
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige