Anzeige


Thema: Teilchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2009, 10:30   #5   Druckbare Version zeigen
Jascha Männlich
Mitglied
Beiträge: 151
AW: Teilchen

soweit ich weiß ist es nciht nur angeblich.
als wir im max plank institut in münchem waren waren sie sihc da aber ganz schön sicher dass die protonen und neutronen jeweils aus 3 quarks aufgebaut sind.
jedoch sind die elektronen nach heutigem wissenstand nicht aus anderen teilchen aufgebaut.


@ topic: für deine teilchendefinition würde ich sagen war ricinus antwort sehr detailiert und einfach zu verstehen.

jedes teil was kleiner ist als das gesamte ist ein teil(chen) des ganzen.
das ist doch ganz klar. und da die sachen nunmal aus molekühlen und diese wiederum aus atomen bestehen kannst du molekühle als teilchen zählen kannst aber auch atome oder die bestandteile dieser als teilchen zählen.

Aber wenn du ind er Chemie teilchen ausrechnen sollst z.B wie viel wasserteilchen(bitte nicht lünchen für diesen ausdruck) hat ein tropfen wasser, dann sind meist die bestandteile gemein und zwar in diesem fall die Wassermolekühle.
__________________
Chemiker haben für alles eine Lösung!
Jascha ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige