Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2009, 00:08   #1   Druckbare Version zeigen
Fener1907 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Stoffmengenkonzentration Kupfer(II)-chlorid

Hallo, ich sitze hier an einer Aufgabe, und komme einfach nicht weiter. Die Aufgabe lautet:

25mL einer Kupfer(II)-chloridlösung wird auf ein Volumen von 240 mL verdünnt. Berechne die Stoffmengenkonzentration der neuen Lösung.

gegeben sind also nur M = 134 g/mol und v = 0,025 L. m, n, und c sind unbekannt. Ist es überhaupt möglich die Antwort mit so wenigen Angaben zu finden?

Ich würde zunächst die Stoffmengenkonzentration in 25mL berechnen, und dann auf 240mL umrechnen. Aber wie gesagt, bei so wenigen Angaben fällt mir einfach nichts ein.

Für einen kleinen Denkanstoss wäre ich sehr dankbar!
Fener1907 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige