Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 23:47   #11   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: Summenformel in produkt wandeln

Irgendwie scheinst Du das Pferd ja auch von hinten aufzuziehen.

Wer kommt denn auf die Idee, eine Hand voll Atome zu nehmen und wie aus einem Lego-Kasten zusammenzubauen nach dem Motto: mal sehen was da rauskommt.

Man weiss (nach einem langen Studium aus vielen dicken Büchern) welche Verbindungen welche Eigenschaften haben. Es werden durchaus Moleküle auch mal "konstruiert", dann aber um eine bestimmte Eigenschaft zu erhalten und nicht um eine willkürliche Summenformel zu einem funktionierendem Molekül zu machen.

Das wäre übrigens auch rein mathemathisch ganz schnell ein Problem:

Rechne mal nur so scherzeshalber aus, wieviele Varianten es geben könnte, drei (ja, nur drei!) Atome miteinander zu verbinden.

Und dann mach mal eine Liste mit 4 Atomen ... wir spechen uns dann mal wieder in der Ewigkeit...
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige