Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 17:36   #3   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
Beiträge: 13.700
AW: Brauche Hilfe bei Chemiehausaufgabe (ausführliche oO)

Zitat:
Zitat von Evelijn Beitrag anzeigen
also erstmal hallo,bin neu hier da ich dringend hilfe bei meinen hausaufgaben brauche da ich da nicht durchblicke un auf keiner internetseite was gefunden habe oO

also nun zur aufgabenstellung :

da steht bloss ergänze mehr net -.- un dann
a) Salz1 + Salz2 -> ?
NaCl + Ag ->AgCl + ?

b)Säure + metall -> ?
HNO3+ Na -> ?
c) säure + ? -> Salz + Wasser
H2SO4 + ? -> Al (SO) + ?

so sind noch mehr aber ich denke falls mir jemand diese formeln lösen UND noch wichtiger erklären kann!! kann ich die restlichen auch lösen un dann noch ne andere (bitte mit erlärung): Konzentrierte schwefelsäure verkohlt organische stoffe. Erkläre!

Bitte schnelle hilfe wär sehr dankbar drüber vorallem über die erklärung. vll kennt sich jemand ja damit aus??

MfG Claudia
Die Sache ist unvollstaendig.

Salz 1 + Salz 2 ergibt Salz 3 + Salz 4

Das Beipiel waere NaCl + AgNO3 => AgCl (faellt als weisser Niederschlag) + NaNO3

In dem Beipiel NaCl + Ag ->AgCl + ? passiert nichts.

Saeure + Metall gibt meistens Wasserstoff + Salz der Saeure

Beispiel Mg + H2SO4 => H2 + MgSO4

Beispiel Na mit HNO3 muesstes Du jetzt schon loesen koennen. Achtung Wasserstoff tritt immer als H2 auf.

c) säure + ? -> Salz + Wasser
H2SO4 + ? -> Al (SO) + ?

Saeure + Lauge ergibt Salz + Wasser

Beipiel NaOH + HCl => NaCl + H2O

Das obere Beipiel solltest Du auch loesen koennen. Geht wie beim Bruchrechnen als Tipp.
__________________
Vena lausa moris pax drux bis totis

Geändert von Nobby (25.08.2009 um 17:50 Uhr)
Nobby ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige