Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2009, 12:10   #2   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
Beiträge: 948
AW: Gasphasenreaktion

Vor- und Nachteil:

Sie sind ultrafein!

Mit diesen Pulvern kann man die Eigenschaften der Werkstoffe beeinflussen, z.B. durch Beschichtungen den Verschleißwiderstand oder Wärmeleitfähigkeit erhöhen.

Auf der anderen Seite benötigt man spezielle und damit kostspielige (Zeit, Material, Maschineller Aufwand, Energie) Methoden um diese Pulver verarbeiten zu können.
Dazu kommt noch das Gesundheitsrisiko durch die Feinstaubbelastung und die Notwendigkeit, die Maschinen gegen das Eindringen von Staub zu schützen.
__________________
Wissen ist gefährlich, Unwissen die Gefahr!

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige