Anzeige


Thema: Stofftrennung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2009, 03:31   #14   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: Stofftrennung

Naja, das halte ich für einen einfachen Anfängerversuch vielleicht doch für etwas zu kompliziert.

Das pädagogische Ziel könnte wohl sein, dass es Stoffe gibt, die sich leicht trennen lassen und andere, die sich lösen und dann schwerer und mit Hausmitteln praktisch gar nicht auseinanderzunehmen sind.

Da Tinte ein Gemisch aus einem Dutzend Stoffen ist, kann sicher nicht die Aufgabe sein, diese Stoffe zu finden, zu bestimmen und zu trennen.

Dann kommt ja noch hinzu, dass es etliche verschiedene Tinten gibt.

Ich habe jedenfalls mal Salzwasser mit Tinte versetzt und lasse das mal so langsam neben der Kristallzucht mitabdunsten - ich werde berichten.
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige