Anzeige


Thema: Metalle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2009, 18:44   #8   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Metalle

Zitat:
Zitat von Ji Beitrag anzeigen

Mein Problem ist jetzt eben, dass ich nicht weiß, was mit der Struktur gemeint ist. Ich denke dann könnte es mir auch gelingen einen Zusammenhang darzustellen.
Mit Struktur ist der Aufbau des Metalls gemeint. Man spricht von Struktur-Eigenschaftsbeziehungen: die Struktur (der atomare Bau) bestimmt die Eigenschaften des Stoffs.

In deinem Buch sollte etwas stehen zum Aufbau von Metallen, wahrscheinlich unter dem Stichwort "Elektronengas-Modell".
Damit kann man dann die Eigenschaften (Verformbarkeit, elektrisch leitend, ..) erklären.

Gruß

arrhenius
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige