Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 10:54   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Ammoniaksynth- Einstieg

Zitat:
Zitat von neuer Beitrag anzeigen
Morgen!

Ich muss einen Vortrag über die Ammoniaksynthese halten, und überlege mir wie mein Einstieg gestaltet werden soll, damit der Beginn Interessant scheint.
Wenn schon ein Produkt, dann Dünger: da ist zwar nicht direkt der Ammoniak drin, aber das meiiste wird dafür verwendet.

Ansonsten über die Menschen einsteigen, die hier wichtig sind: Haber, Bosch und Mittasch. Interessant ist m. E. hier v. a. die historische Einordnung.

Oder über die Bedeutung in Form der Erntezuwächse durch künstliche Düngung, die das heutige Überleben der Menschheit erst möglich gemahct haben.

Gruß

arrhenius
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige