Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2009, 18:00   #1   Druckbare Version zeigen
Philipp1982  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
REM Untersuchungen

Hey Leute habe mal ein Paar FragenIch hoffe das hier ist die richtige Rubrik

Ich beschäftige mich mit hochverzweigten Dimethacrylaten(Mischungen aus Bis-GMA, TEDMA, UDMA welche mittels Fotopolymerisation polymerisiert werden), die mit Füllstoffen (spezielle Gläser und pyrogene Kieselsäure)vermegt werden und dann in der Zahnheilkunde als Füllungsmaterial eingesetzt werden.

Ich wollte eucht fragen welche Parameter man mit einem REM bei diesem Composite-Material untersuchen könnte.

Habe bis jetzt herausgefunden:
Füllstoffverteilung im Material mittel EDX Analyse
Schadensfälle (Bruchflächen und Risse)

Vielleicht hat einer von euch noch mehr Beispiel.Ist super wichtig, weil mich das meine Professoren evtl im Kolloquium fragen könnte.

MFG Philipp

Geändert von Philipp1982 (14.08.2009 um 18:23 Uhr)
Philipp1982 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige