Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2009, 12:40   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: CO2 zu CaCO3 umrechnen

Zitat:
Zitat von MacT Beitrag anzeigen
Auf der einen Seite habe ich die totalen organische Carbonate als CaCO3 mit der Einheit mg/l aus der einen Analyse und auf der anderen Seite CO2 aus einer anderen Analyse. Nun müsste ich das CO2 in CaCO3 umrechnen und finde nicht einmal einen Ansatz.

Ich habe folgende Information erhalten 1mol CaCO3 = 100,09 g/mol aber was damit machen?
Zitat:
Zitat von MacT Beitrag anzeigen
Also laut einem Artikel den ich hier liegen habe, heißt das TAC. Ich meine wirklich nicht den TOC. Diesen benutzt man anschließend um den FOS/TAC Wert zu ermitteln und der ist ein Maß für die Prozessstabilität.
Tut mir Leid, das ist mir alles ein bisschen zu durcheinander, da kann ich jetzt nicht mehr folgen. Was hat der Artikel jetzt damit zu tun?
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige