Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2009, 17:24   #1   Druckbare Version zeigen
Flaneur  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Bitte: Umrechnung von ug/L in ppm

Hallo,

zunächst bitte ich um Verzeihung, weil ich hier mit der Tür ins Haus falle.

Es geht um eine Umrechnung, die ich anhand der hier bereits vorhandenen Informationen vielleicht auch selbstständig bewältigen könnte, doch wäre ich dann immer noch unsicher, ob mir kein Fehler unterlaufen ist.

Von Chemie habe ich kaum Ahnung, komischerweise muss ich mich aber geradezu zwanghaft mit sogenannten 'Chemtrails' befassen. Ich möchte hierzu keine Grundsatzdisskussion anstoßen, sondern nur folgende Textaufgabe gelöst haben:

Der Grenzwert für Barium (im Trinkwasser) wurde von der 'EPA' auf 2 ppm gesetzt:

http://www.epa.gov/ogwdw000/contaminants/dw_contamfs/barium.html

Ein argwöhnischer Verschwörungstheoretiker läßt nun eine Wasserprobe analysieren, und bekommt 68,8 Mikrogramm pro Liter bescheinigt:

http://www.youtube.com/watch?v=okB-489l6MI

Anmerkungen: Siehe auch den jüngsten Kommentar zum Video. Daß es sich wohl um Regenwasser handelt, soll hier aussen vor bleiben.

Wieviel ppm Barium sind in seiner Probe enthalten?

Vielen herzlichen Dank im voraus!
Flaneur ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige