Anzeige


Thema: Einige Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2009, 06:36   #4   Druckbare Version zeigen
Skipper1202  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
AW: Einige Fragen

Also zum Löslichkeitsprodukt: Das Problem ist ja, dass ich weiß wie ich was aufschreibe, und wie ich was rechne und so weiter, nur ich weiß nicht warum, und ich hasse es, wenn ich in immer nur ein Rechenschema gezeigt bekomme, aber nie warum das so ist! Also jetzt nicht hier, sonder da wo ich es lernen sollte^^. Warum Teile ich denn Ba2+ und So4- auf? Das Löslichkeitsprodukt ist doch für BaSo4 gegeben! Für mich sieht das jetzt aus, als würde ich berechnen wieviel Ba2+ ich in 1000L Wasser lösen kann!

Reaktionskoeffizient: Was meinst du mit, was ist der Reaktionskoeffizient? Ich setzte der Rk ein, um bei einer noch nicht vollständig abgelaufen Reaktion zu bestimmen, in welche Richtung die Reaktion abläuft!

pH-Wert: Säuren und Basen neutralisieren sich gegenseitig. Vielleicht kann mir mal einer die korrekte Rechnung aufschreiben, es ist doch einfach pH-Wert X - pH-Wert Y, das kann doch nicht richtig sein, oder?

Vielen Dank!
Skipper1202 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige