Anzeige


Thema: Einige Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2009, 20:24   #3   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.613
AW: Einige Fragen

Zitat:
2. Der Reaktionskoeffizient von 0,37 mol N, 0,07 mol H und daraus entstehen 0,5 mol NH3, so die Aufgabe. Warum rechne ich 0,5^2 / (0,37*0,07^3)? Ich würde immer 0,5/0,37^2 * 0,07^2!
Was ist denn der Reaktionskoeffizient?

Zitat:
3. 100ml HCl c(0,05mol/L) und 100ml NaOh c(0,1mol/L) werden gemischt, und bis auf einen Liter mit Wasser aufgefüllt. Wie rechne ich das, und vor allem warum? Bisher habe ich den pH-Wert der NaOh - dem der HCl gerechnet, und komme auf 11,69, aber warum ist das so?
Was passiert denn, wenn man Säuren und Basen zusammen reagieren läßt?

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige