Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2009, 18:22   #1   Druckbare Version zeigen
Jamma Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Carnauba Wachs erhitzen?

Hallo,

ich habe vor Carnauba Wachs zu erhitzen und dann in kleinere Gefässe abzufüllen.

Bisher habe ich das Carnauba Wachs in Flocken gehabt, dieses mit ein klein wenig Wasser angerührt und das ganze dann gekocht und abgefüllt.

Das Problem ist nur, das besagtes Carnauba Wachs dann relativ brüchig ist.

Ich überlege nun, was ich beimischen könnte um das ganze ein klein wenig stabiler zu bekommen.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Chemie, mein Ziel ist es, das Carnauba Wachs so rein wie nur möglich zu halten.
Der Schmelzpunkt liegt meines Wissens bei 84 Grad.

Hat da jemand eine Idee, was man beimischen könnte, wenn möglich nichts mit Fett?

Vielen Dank für Infos und freundliche Grüße
Jamma ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige