Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2009, 15:38   #1   Druckbare Version zeigen
Median Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
Frage Freies Schlauchende vor Medium schützen?

Hallo zusammen,

ich möchte einen Schlauch aus EPDM (Seele & Decke) mit einer Gewebeeinlage aus Rayon (Viskose) für ein Projekt verwenden, wobei ein Schlauchende auf einer Tülle sitzt und das andere Ende direkt im Medium (heißes Wasser-Ethanol-Gemisch) hängt. Während EPDM ja beständig ist, soll man Viskose ja z.B. nur bei 40°C waschen (und mit "2 Punkten" bügeln).

Nun frage ich mich, wie ich dieses freie Ende davor bewahren kann, das Stoffgemisch zu verunreinigen? Am besten geeignet wäre hier eine kaufbare Lösung, in der Hoffnung, dass eine solche schnell verfügbar wäre. Der Innendurchmesser des Schlauches liegt bei 30 mm, die Wanddicke beträgt 4 mm.

Hat hier jemand spontan eine Idee? Bin dankbar dafür!

Viele Grüße
Median
Median ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige