Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2009, 11:53   #15   Druckbare Version zeigen
John-Doe252 Männlich
Mitglied
Beiträge: 99
AW: Klasse 9 (+ 10) nachlernen (wiederholen) Realschule

Wie gesagt, du müsstest erstmal feststellen, ob du dir das wegen der Note antust, oder weil dich Naturwissenschaften generell interessieren.

Den Tipp alle Übungen ausnahmslos durchzuackern, die du in deinem Lehrbuch findest, halte ich für gut. Dabei lernt man viel. Lesen ist nicht alles.

Zitat:
Ich denke einfach das kann man ganz und gar nicht verallgemeinern. Es mag von der Persönlichkeit, der Intelligenz, den bisherigen Erfahrungen in manchen Themen und natürlich den Ergzeiz, vor allem der Lust und der Zeit, dem Thema sowieso und vielen anderen Faktoren abhängen.
Kann sein, dass ich dich falsch einschätze, aber du wirkt eigentlich schon so als würdest du recht ehrgeizig an die Sache herangehen. Genau hier habe ICH (wollte dir ja nur meine subjektive Erfahrung mitteilen) bei vielen Leuten inkl. mir selbst erfahren, dass verzetteln nicht gut ist. Erst wenn man systematisch arbeitet wird etwas aus dem Vorhaben.
John-Doe252 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige