Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2009, 15:50   #6   Druckbare Version zeigen
John-Doe252 Männlich
Mitglied
Beiträge: 99
AW: Facharbeit: Dopingmittel-Wirkung und Nachweis

Da ich mit Ausdauersport recht viel zu tun habe, möchte ich dich gleich einmal vorwarnen.

EPO ist ein Mittel, das recht schwer nachweisbar ist. Wenn du dir den sehr guten Wikipedia-Artikel durchgelesen hast, wirst du bemerken, dass das schlicht mit deinen Mitteln nicht möglich ist. Ultrafiltration etc.

Die Kosten für einen Test betragen zwischen 200 und 600 €. Möglicherweise kannst du einen durchführen lassen (aber von wem bekommst du positives Blut) und diesen dann im Rahmen deiner Arbeit analysieren.

Oder aber du fragst ein Institut wie z.B. Seibersdorf, ob sie anonyme Daten an dich weiter geben. Schwieriges Unterfangen.

lg Johnny
John-Doe252 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige