Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2009, 15:28   #5   Druckbare Version zeigen
Mortaas  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Facharbeit: Dopingmittel-Wirkung und Nachweis

Erstmal vielen Dank für eure Antworten !

[QUOTE]Ist die Arbeit verpflichtend oder musst du schreiben, um eine bestimmte Qualifikation zu erreichen?

Ja,sie ist verpflichtend.

Zitat:
Dann kannst Du bestimmt auch sagen, was Dich davon so interessiert, dass Du Deine Arbeit darauf fokussieren willst.
Erythropoietin (EPO) würde mich am meisten interessieren,also vor allem Doping im Ausdauersport.
Als direkte Nachweismethode habe ich die
isoelektrische Fokussierung gefunden,nur leider noch nichts genaueres über die Durchführung.
Wäre etwas in diese Richtung möglich und was genau wird hier gemacht ?

Zitat:
Ohne dir den Mut nehmen zu wollen: aber in einem Schullabor erscheint mir das nicht durchführbar.
Jo,das ist momentan das größte Problem,aber falls noch jemand eine Idee hat.. .


mit freundlichen Grüßen
Mortaas
Mortaas ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige