Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2009, 08:04   #2   Druckbare Version zeigen
Sponk Männlich
Mitglied
Beiträge: 966
AW: Aufgabe Konzentration Silber/Erz

Zitat:
Zitat von clueless Beitrag anzeigen
Ein Erz enthält 2,86g Silber pro Tonne Erz. Was ist die Konzentration von Silber in ppm?

Musterlösung: 3,15 ppm Ag

Vielleicht bin ich zu müde mittlerweile, dann entschuldige ich mich für die Frage, aber: Warum 3,15 und nicht 2,86?
Nun, vielleicht bin ich ja noch zu müde, aber mir erscheint ohne weitere Angaben 2,86 ppm Silber ebenfalls als richtig!

Selbst wenn ich davon ausgehen würde, dass Silber im untersuchten Erz nicht gediegen, sondern als Silbermineral vorläge, finde ich keine Kombination die einen Gehalt von 3,15 ppm ergeben würde...
__________________
Alle Verallgemeinerungen sind falsch, immer und überall.
Sponk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige