Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2009, 14:39   #21   Druckbare Version zeigen
Orsat2006  
Mitglied
Beiträge: 108
AW: Chemikalien Gesetz

Das erinnert mich an die unschöne Geschichte von dem (wenn ich mich recht erinnere 12 jährigen) Jungen, der sich weißen Phosphor in der Drogerie bestellt hat, um damit im Gartenhaus zu experimentieren. Er arbeitete damit auf dem Boden und hockte davor, als der Phosphor sich entzündete und ihn schwer verletzte.

Die Drogistin, die den Stoff eigentlich nur an Personen über 18 hätte verkaufen dürfen, hat dann die Schuld dafür zugesprochen bekommen.
__________________
DURING the past few years the civilised world has begun to realise the advantages accruing to scientific research, with the result that an ever increasing amount of time and thought is being devoted to various branches of science. No study has progressed more rapidly than chemistry.
Textbook of Inorganic Chemistry, J. Newton Friend, 1917, S. vii
Orsat2006 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige