Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2009, 14:20   #9   Druckbare Version zeigen
Orsat2006  
Mitglied
Beiträge: 108
AW: Unschädliches unpolaresn Lösungmittel

In der Restaurationswerkstatt vom Staatsarchiv, wo ich ein Praktikum gemacht habe, wurde auch Waschbenzin verwendet, um Klebestellen zu lösen. Der Leiter der Werkstatt arbeitet über 30 Jahre dort, und benutzt auch schon so lange das Benzin für diesen Zweck. Außerdem würde ich sagen, dass die Dämpfe, die man beim Tanken einatmet, gefährlicher sind, als das flüssige Benzin.
__________________
DURING the past few years the civilised world has begun to realise the advantages accruing to scientific research, with the result that an ever increasing amount of time and thought is being devoted to various branches of science. No study has progressed more rapidly than chemistry.
Textbook of Inorganic Chemistry, J. Newton Friend, 1917, S. vii
Orsat2006 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige