Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2009, 12:34   #7   Druckbare Version zeigen
akasharishi  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
AW: Unschädliches unpolaresn Lösungmittel

Danke für die Info!

Zitat:
Im Prinzip haben alle Lösemittel (ob polar oder unpolar) einen akuten Effekt auf das Zentralnervensystem. Es gibt einige, die Dauerschäden verursachen, aber bei weitem nicht alle. Ebensowenig sind die meisten Lösemittel erbgutverändernd.
Zitat:
Dann kannst du mir sicher ein unpolares Lösungsmittel nennen, welches weder neurotoxisch noch erbgutverändernd ist...Ich habe noch keines gefunden, deshalb habe ich vermutet, dass alle unpoaren Lösungsmittel entweder neurotoxisch oder erbgutveränderd sind.Auch weil das Gehirn ja eine große Lipidmenge ist und sie dort abgelagert werden könnten. Außerdem werden sie ja durch die Haut resorbiert im Gegensatz zu polaren Stoffen. Gibt es dazu evt. Links?


Gruß

Rishi

Geändert von akasharishi (31.07.2009 um 12:56 Uhr)
akasharishi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige