Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 14:36   #1   Druckbare Version zeigen
ToBeK Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 48
Ionisierung oder Ionisation?

Hallo liebe Leute!

Meine Frage hat zwar nur indirekt was mit Chemie zu tun, aber da es kein "off topic Forum" gibt, werde ich mal hier fragen. In der Forensuche konnte ich auch nichts finden.

Weiß irgendjemand, ob es einen Unterschied zwischen den Begriffen "Ionisierung" und "Ionisation" gibt? Und noch wichtiger (für mich): Welcher von beiden ist grammatikalisch richtig? Oder sind beide gleichberechtigt? Im Duden hab ich beide Begriffe gefunden. Hab aber nur online gesucht und konnte mir nicht den ganzen Eintrag ansehen. Leider keinen Duden auf Lager @ home...

Gruß, ToBeK
ToBeK ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige