Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2009, 19:26   #4   Druckbare Version zeigen
Integraelchen weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 72
AW: Stoffmengenkonzetration und Massenkonzentration

Gracias schonmal bis hierhin
Also die Molzahl habe ich auch raus. Wusste nicht, dass man immer für einen Liter rechnet.
Ich dachte aber der Massenanteil sind die 10%. In meinem Buch stehen 3 Unterthemen. Einmal Massenanteil in Prozent w(Stoff) = Masse des Bestandteils : Gesamtmasse
zweitens Massenkonzentration in z.B. g/l Massenkonzentration = Masse des Bestandteils : Volumen der Lösung
drittens Stoffmengenkonzentration in mol /l Stoffmengenkonzentration = Stoffmenge der Teilchenart : Volumen der Lösung

Jetzt bin ich etwas verwirrt...

Viele Grüße
Kerstin
Integraelchen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige